AI MURO "City of Scars" (Death/Thrash/Stoner Rock)
(twillight / twillight-vertrieb)

Jep, AI MURO machen es einem nicht leicht! Ich wollte ein hochqualifiziertes Review abliefern, aber ich scheitere ganz kläglich. Und daran sind die Jungs schuld, denn ich weiß nämlich gar nicht, wie ich die Songs beschreiben soll! Sind es Death/Thrash-Granaten mit Stoner-Einflüssen ("Predominant Brutality")? Oder eher rotzige Stoner Rock-Songs mit einer fetten Death/Thrash-Kanten ("The Stand" oder "Make my Day")? Au mann, mir ist es jetzt schwanzbanane, wie rum ein Schuh draus wird. Es ist einfach so geil, denn es tritt so mächtig Arsch, dass man gar nicht genug bekommen kann!
Der dreistimmige Gesang (Death-Growls/Thrash-Screams und Clean) von Florian Bienias verleiht dem Ganzen eine Tiefe und wirkt zum Glück auch nie aufgesetzt, sondern kracht ganz natürlich aus den Boxen. Die Gitarrenarbeit von Dennis Simon und Ingmar Dietz ist einfach klasse! Thrash-Riffs, Death-Geschredder und Stoner-Rock-Geschrubbe: alles passt, wackelt und hat Luft. Drummer Yannik Rodust groovt oder prügelt, was immer der Song verlangt und zusammen mit Bassmann Henning Dietz gibt's tiefe Töne satt.
Ein wirklich tolles Album, das kompromissbereiten Thrash und Death Metal mit geilen Stoner-Grooves kreuzt und wie aus einem Guss klingt! Ach ja, checkt unbedingt die Webseite www.aimuro.de, denn selten habe ich eine dermaßen unterhaltsame Webseite genossen. Auf www.myspace.com/aimuro gibt's die Tracks "Rely" und "Predominant Brutality", sowie zwei Tracks des Vorgängers "Thrashed and Stoned". Hammer, ganz großes Tennis und herzlichen Dank! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de