ABANDONED "Thrash You!" (Thrash Metal)
(Dockyard1 / Soulfood)

Ein Jahr nach dem guten Album "Thrash Notes" gibt es jetzt das neue Album "Thrash You!". So wie sich im Albumtitel kaum was geändert hat, hat sich bei der musikalischen Marschroute noch weniger geändert. Thrash der deutschen und amerikanischen Schule mit fetten Riffs, gelegentlichen Breaks und feinen Richtungswechseln. Insgesamt gibt es im Vergleich zum Vorgänger keine größeren Änderungen, außer dass die Produktion viel besser klingt als noch auf dem Debütscheibchen. Besonderer Höhe- und gleichzeitig auch Kritikpunkt ist die Stimme des Sängers. Melodietechnisch ist er wahrlich sehr gut drauf und die Melodien sind großartig, aber seine Stimme ist doch eher gewöhnungsbedürftig.
Sonst gibt's wenig neues zu entdecken, aber man findet auch nicht mehr und nicht weniger als ein gutklassiges Scheibchen Prügelmetall, direkt zwischen die Augen. Ich möchte also allen Thrash-Metallern wärmstens empfehlen, auf www.myspace.com/abandonedthrash in den neuen Track "Feel the Fire" reinzuhören. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de