VITSAUS "läti Vihassa ja Kunniassa" (Black Metal)
(Hammer of Hate)

Viele Informationen kann ich euch über diese finnische Extrem Black Metal Band nicht geben, zumindest was den Hintergrund der Band betrifft! 3 Demos eine "7 und diese CD wurden bereits veröffentlicht, doch darf man diese Band VITSAUS durch und durch als Untergrund Schwarz Metal ansehen, welche es nicht für nötig halten, uns mit belanglosen Infos zu füttern. Nur eins ist klar, vom musikalischen Können und wie sie ihre Musik dem Endverbraucher präsentieren, bin ich begeistert. Technisch zwar fast schon monotoner Black Metal, könnte man trotzdem Vergleiche zu ihren Landsleuten wie Behexen, Horna und Azaghal nennen. 5 Songs, welche nur so mit Kälte und nordischer Stärke um sich werfen, Ohrwurm-taugliche Gitarrenriffs und raues Schlagzeugspiel sind die markanten Merkmale von VITSAUS, dazu kommt das unheimlich und düstere Gekeife des Vocalisten, dass es schnell mal, egal wo man die Scheibe anspielt, 10° unter Null in den gerade noch wohlig warmen Räumen wird! www.hammer-of-hate.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de