URN "Dawn of the Devastation" (Thrash Black Metal)
(No Sign of Life)

Wieder mal die Finnen, doch dieses Mal hebt oder ragt eine Band besonders heraus! URN heißt der finnische Export und spielt eine rockig fetzige Mischung aus Thrash und Black Metal mit monotonen, jedoch nicht langweiligen Drums!
URN wurden 1994 durch 2 "Barathrum" Mitglieder gegründet und brachten '97 ihre erste Promo "I Am Your Nightmare" raus. Der Gesang ist schwarzwurzelig und rockt gewaltig nach alter Thrash Manier. Ich kann nach mehrmaligem Anhören euch nur anflehen, das Teil zu besorgen. Warum? Was hier geboten wird, ist 80er Jahre Thrash Black Metal, der sich noch an satanischen Lyriken versucht, wie man an Songs wie "Possessed by Satan", "Bestial Evil" oder "Rise of Necromancy" unschwer erkennen kann!
Musikalisch zwar schlicht gehalten, überzeugt das Album dennoch durch das klasse und authentische Gebolze der Horde URN. Auch gesanglich wird nicht nur 80er Thrash Black geboten, sondern auch Chöre, die den Refrain mitsingen, darf man hier erwarten! Abgesehen von der interessanten Musik, möchte ich auch das tolle Cover erwähnen, ein knurriger Schneemann. Dafür bekommen sie einen extra Punkt, weil sie sich auch nicht zu ernst nehmen! Es bleibt ein Ohrwurm-Refrain, mit dem ich das Review beenden möchte: POSSESSED BY SATAN! www.hammer-of-hate.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de