SUSPERIA "Cut from Stone" (Melodic Thrash Metal)
(Tabu Recordings)

Die norwegische Band SUSPERIA lässt nach der 2005er EP "Devil may Care" mal wieder von sich hören und präsentiert auf dem aktuellen Longplayer melodischen Thrash Metal, der mich an manchen Stellen positiv an Bands wie MACHNIE HEAD oder METALLICA erinnert. Glücklicherweise schafft es die Band, mit ihren sehr melodiösen Refrains und Vocals nicht ins kitschig-poppige abzudriften, sondern einen gewissen Anspruch zu halten und durch den heftigen Härtegrad umschifft man gekonnt die Fahrwasser der Nu-Metal-Kasper. Ein Track wie z.B. "Distant Memory" beinhaltet alles was das Herz begehrt: akustisches Intro, fette Riffs und Strophen, melodiöse Refrains und einen hervorragenden Spannungsaufbau. Großes Kino!
Die Produktion klingt im Gitarrenbereich leider ein wenig wischi-waschi, ist aber sonst ganz ok. Alle Melodic-Thrasher, und solche, die es werden wollen, surfen mal auf www.susperia.net vorbei. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de