SARDONIC "Symptomaniac" (Death Metal)
(Musicaz Records)

Osnabrück 2003, SARDONIC wurde ins Leben gerufen. Ich bin zwar nicht der Die hard Death Metal Fanatiker, doch die Scheibe, die einen so fetten Sound besitzt und richtig ins Maul haut, muss gewürdigt werden! 10 Songs, die von Anfang bis Ende richtig in den Arsch treten, was will man mehr? Noch dazu mit einer Spieldauen von über 45 Minuten. Knurrige Growls und Kreisch Vocals, dazu Kettensägen-Gitarren, die nur so vor sich hinsägen und alles kurz und klein schnipseln! Sänger "Jojo" trifft es genau ins Schwarze, klingt sehr nach perfekter Lyrik, die er taktgenau mit der Musik vereint!
Auf "Symptomaniac" wird nicht nur geradewegs alles durchgesungen, sondern schön verpackt fließt der Gesang in die Riffs der Gitarre mit ein. Die Drum Parts reichen von Up- über Mid -bis hin zu Blast ähnlichem- Tempo. Einzig störend ist der Clean Gesang, der einfach nicht zu der ansonst so kraftvollen Musik passt, jedoch kann man durch das sonst so klasse und überzeugende Gesamtpaket über solche Kleinigkeiten hinwegsehen! Interessante Songs sind u.a. "Terrorhead", "Vastness of Aeons"und "Stalking the Dead".
Fazit: Antesten lohnt sich! Klingt nicht wie Einheitsbrei, der den Death Metal Markt überschwemmt. www.sardonicmetal.de (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de