REMEMBER TWILIGHT "der tolle Mensch" (Kammermusik Core)
(Zwergpiraten Music)

Die aktuelle MCD des Septetts aus dem Schwabenland ist erneut eine aberwitzige Verschmelzung von Kammermusik, Metal und Hardcore. Die Band scheint das Chaos zu lieben und erschafft so ein Antidepressivum der besonderen Art.
Die hektisch, verspielt manische Musik hat in ihrem Quell aber immer die Wurzel der Romantik, welche sich aber meist hinter dunklen Türen versteckt. Teils doomig düstere Saiten treffen auf tränenreiche Geigen, Sänger Timo schreit seine unterschwellige Aggressionen mit rauen Tonagen in die Gemeinde, versteht aber zum passenden Zeitpunkt auch mit extrem cleanen Passagen zu betören. Textlich offenbart man eher ein morbides Gedankengut, welches sich eher zu den harten Klängen hingezogen führt, als zum folkigen Klang. Irgendwo eine Mischung aus Letzte Instanz und Die Schinder, während die abgedrehten Irrungen und Wirrungen an Phantoms of Future/ Honigdieb erinnern. www.remember-twilight.de (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de