KOTIPELTO "Serenity" (Hard Rock/Metal)
(AFM Records / Soulfood)

Der STRATOVARIUS-Frontmann Timo KOTIPELTO legt seinen dritten Solo-Longplayer vor, auf dem er beweist, dass er einer der herausragendsten Sänger im Hartwurst-Universum ist. Aber um das Kind gleich beim Namen zu nennen: der unbedingte Überflieger ist das Album irgendwie nicht geworden, aber es ist alles andere als schlecht. Eingängige Tracks wie "Sleep Well" oder das mächtige, schleppende "Last Defender" sind echte Perlen, aber die meisten Tracks sind vorhersehbar und man hat alles schon mal gehört. Glücklicherweise hebt KOTIPELTOs Gesang das Niveau immer wieder merklich an und somit fallen die teilweise ideenlosen Songs auch nicht zu sehr ins Gewicht. Eine wirklich nette Hard Rock / Metal-Pladde, die man locker nebenbei hören kann, aber ob sie den Test of Time bestehen wird, wird sich erst noch zeigen müssen. www.kotipelto.com (chris)


Startseite www.amboss-mag.de