ELLIPSIS "Imperial Tzadik" (Metal)
(Manitou Music / twillight-Vertrieb)

ELLIPSIS sind in der Tat eine seltsame Band. Mit ihrer Mischung aus Metal jeglicher Art und progressiven Strukturen entzieht sie sich geschickt einer Kategorisierung. Hier und da tauchen epische Orchesterparts, Klavier, Schwarzmetall, Rock, Metal, Progressive Rock/Metal auf und feiern zusammen ein Fest! Dazu kommt ein Sänger, dessen Stimme sicherlich die Lager spalten wird, aber mir außerordentlich gut gefällt. Der grandiose Titeltrack klingt z.B. wie eine Mischung aus alten PARADISE LOST und MARILLION im Metalgewand, sehr groß!
ELLIPSIS klingen für mich wie eine Mischung aus Genie und Wahnsinn und jeder, der frischen Wind im Metal sucht, wird ihn hier sicherlich finden. Aber allzu engstirnig darf man sich diesem Werk definitiv nicht nähern. Auf www.ellipsis-music.com oder www.mayspace.com/ellipsisimperialtzadik kann man in neue Tracks und in Songs der drei Vorgänger reinschnüffeln. Und wie so oft: es lohnt sich. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de