CODE RED "The Art of Trinity" (Modern Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Soso, CODE RED spielen laut eigener Aussage Modern Thrash, aber aufgrund der groovigen und gleichzeitig (zu) melodiösen Ausrichtung käme mir auch spontan der Begriff Metalcore in den Sinn. Die Promo-Disc soll erst mal beleuchten, in welchem Rahmen sich der geplante Longplayer vermarkten lässt, dessen Veröffentlichung für den Sommer angedacht ist. Nun, den modernen Metal hörenden Menschen wird das sicherlich ansprechen, auch wenn die Tracks "Becoming", "Me vs. Me" und "Danger Zone" voll im Midtempo daherkommen und damit nur bedingt meine Definition von Thrash Metal tangieren. Abschließend gibt es noch zwei Teaser, von jeweils ca. eineinhalb Minuten Länge, zu denen ich nicht viel sagen will, weil ich es nicht schätze, kurze Schnipsel zu bewerten. Fans von UNEARTH und Konsorten sollen mal auf www.code-red.info reinhören. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de