BLACK RAIN "Black Rain" (Heavy Metal)
(Manitou Music)

Auf den Fotos kommen die Jungs doch sehr sleazy rüber, aber tuntigen Schwanzrock gibt es auf dem neuen Silberling trotzdem nicht. Vielmehr mixen die Jungs von BLACK RAIN europäischen Heavy Metal mit US Metal und heraus kommt ein Gebräu, welches eigentlich wunderbar mundet und mich des öfteren an die alten HELLOWEEN-Werke mit Kai Hansen am Mikro erinnert. Härtetechnisch ist es nicht ganz so die alte HELLOWEEN-Kante, aber man kann mächtig seinen Head dazu bangen und die Refrains (z.B. bei "No Life 'til Metal") spontan bei drei Promille mitsingen.
Die Scheibe ist mal wieder eine ungeplante Zeitreise in die Achtziger, die man aber gerne mitmacht. Auf der Webseite http://blackrain.atspace.com/main_preload.html kann man einen Überblick bekommen. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de