ABSCESS "Horrorhammer" (Death Metal)
(Tyrant Syndicate / Peaceville Records)

Die Mischung macht's möglich, sag ich als Verdorbener durch die Werbeindustrie (das zu bewerbende Produkt erwähne ich nicht *lacht). Doch die Mischung auf "Horrorhammer", welche sich aus Richtungen von Death, Doom, Punk, Noise bis hin zu Thrash und Black Metal zusammensetzt, ergibt eine geile Kombination, welche sehr nach 80er Metal klingt! 1994 wurde ABSCESS gegründet und entstand aus Mitgliedern von Autopsy und Hexx. Das Album kann ich nur empfehlen, denn dieses verrückte und verspielte Oldschool Metal Riffing wird nie aussterben!
Seit 2006 sind ABSCESS bei "Tyrant Syndicate" unter Vertrag, welches den Ketzern von DARKTHRONE, Nocturno Culto und Fenriz gehört. Die Vokills ähneln stellenweise IMPALED NAZARENE", klingen also sehr psychotisch! Drückend, punkig, thrashig, aggressiv, bedrohlich und durchaus Death lastig ertönt "Horrorhammer". Wahnsinn, ich befinde mich in einer von Jules Vernes erfunden Zeitmaschine, die mich zurück in die 80er befördert! Durchaus eins der Alben des Jahres 2007 für mich! 12 Tracks mit einer Spiellänge von 34:47 Minuten. www.abscessfreaks.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de