TWISTED TOWER DIRE "Netherworlds" (Heavy Metal)
(Remedy Records / Soulfood)

1995 haben sich TWISTED TOWER DIRE zusammengefunden, um den Geist des Heavy Metals in der Alternativ- und Grungeverseuchten Welt wiederzubeleben. 12 Jahre später liefern die Jungs das vierte Album ab und wie schon vor 12 Jahren strotzt das Album vor klassischem Heavy Metal. Die Songs, die Produktion... alles klingt, als wäre es schon 1984 veröffentlicht worden. Ist das schlecht? Nö. Die Songs sind klasse gemacht, obwohl mancher Refrain ganz tief aus der Mottenkiste herausgekramt wurde. Ein Song wie "Tales of Submission" kackt eigentlich eher ab, kann sich aber durch das beste Gitarrensolo der Scheibe retten. Andere Songs wie z.B. "Netherworlds", "Casualty of Cruel Times", "Starshine" oder "Firebird" sind metallische Volltreffer, die jeden Heavy Metal-Fan definitiv glücklich machen werden. Sänger Tony Talyor allerdings liefert hier seinen Schwanengesang ab, denn er verlässt die Band Richtung CUSTARD. Wirklich schade, denn die Mucke und der Gesang harmonieren extrem hervorragend. Aber die Nachfolge wurde bereits geregelt und mit Johnny Aune (vorher bei VIPER aktiv) ein neuer Sänger gefunden. Freunde des klassischen Metals müssen reinhören! www.twistedtowerdire.com (chris)


Startseite www.amboss-mag.de