SLAVIOUR "Slaviour" (Prog Heavy Rock)
(InsideOut / SPV)

Mark Zonder, seines Zeichens Drummer bei FATES WARNING, wollte "endlich einmal Songs auf der Basis interessanter Schlagzeug-Parts kreieren". Na, das ist doch auch mal ein Ansatz. Aber glücklicherweise ist kein ödes Drumsolo-Album draus geworden, sondern zusammen mit dem TRIBE OF GYPSIES-Sänger Gregg Analla (was für ein großartiger Sänger!) und dem MSG-Gitarristen/Keyboarder Wayne Findlay hat er ein Rock/Metal-Album geschrieben, welches durchaus progressive Züge besitzt, welche aber nicht im Vordergrund stehen. Vielmehr ist es der moderne Rocksound, der mit alten Traditionen bricht und weniger die eingefleischten Metalheads, als mehr die aufgeschlossenen Alternative/Rock-Hörer ansprechen wird. Um es erneut mit den Worten Mark Zonders zu sagen: "It was designed for the masses". Nuff said. Infos und so gibt's hier: www.markzonder.com/slaviour (chris)


Startseite www.amboss-mag.de