PREDATHOR "Dead end Road" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Oberösterreich sind bekannt für Kartoffeln, eine Kartoffel Region, ich mag Kartoffeln! PREDATHOR haben zwar einen seltsamen Namen, erinnert mich stark an den Film mit Schwarzenegger, in welchem er den Außerirdischen Jäger zur strecke bringt!? Egal, jetzt geht's um die Death Metaller von PREDATHOR, welche mit ihrer Demo "Dead end Road" ein wahrlich schräges Teil in Form einer CD auf die Menschheit losgelassen haben. Death Metal in seiner Ur-Form kann man es eigentlich nicht nennen, denn hier sprechen wir von einer totalen sowie extremen Mischung aus mehreren Metal Formen, die sich unter dem Deckmantel Death Metal zusammengemischt hat! Korn, System of a Down auf der einen Seite - vs. - Morbid Angel und Pungent Stench auf der anderen Seite. Entschuldigt Jungs, für diese seltsamen Vergleiche. Doch ich hab so etwas noch nie gehört, doch ich muss zugeben, es gefällt, es rockt oder wie manch einer sagen würde: es verleitet zum Moschn!!!
Teilweise sehr drückender Metal mit dumpfen, tiefen Gitarren, Growls und stellenweise auch mal Kreisch Vocals und dann ertönt wieder New Metal Gesang. Das müssen totale Psychos sein die Jungs von PREDATHOR, denn anders kann ich mir diesen Songaufbau nicht erklären! Depressive New Death Metal, haha! www.myspace.com/predathor (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de