MOONLIGHT AGONY "Silent Waters" (Power Metal)
(Dockyard1 / Soulfood)

Die Schweden von MOONLIGHT AGONY spielen in der "Superettan", der 2. schwedischen Fußballliga. Nicht jeder Pass sitzt und nicht jeder Torschuss geht in die Nähe des Tores. Auch wenn die einzelnen Mitspieler bei Punktspielen vom FC DREAM THEATER, VfL SYMPHONY X oder SV HELLOWEEN mal zugeschaut haben, heißt das ja noch lange nicht, dass man das jetzt auch kann. Die Songs sind zwar nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht so gut, dass man die Repeattaste immer wieder gerne drückt. Den meisten Tracks fehlt einfach das gewisse Etwas, was den Hörer aufhorchen lässt.
Somit bleibt lediglich ein nettes Scheibchen, welches sich Fans von Power Metal mit symphonischen Sounds aus der Konserve und progressiven Breaks mal anhören sollten, bevor sie es kaufen. Dazu gibt es Soundclips auf www.moonlightagony.com. Abseits. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de