LOST EDEN "Cycle Repeats" (Melodic Thrash Metal)
(Candlelight Records)

Die Sushi Metaller von LOST EDEN aus Japan liefern hier ein halbwegs akzeptables Teil ab, welches mir eher nicht zusagt, die Soli klingen nach Nintendo Metal und der schnulzige Clean Gesang wird nur eher die New Metal Fraktion beeindrucken! Stellenweise rocken sie nicht schlecht, doch diese Art von Songaufbau findet in meinem Gehör nur ein Reiz-Gefühl. Hier fängt nicht einmal mein Tinnitus an zu rebellieren! Der Sound ist typischer Finnischer Nintendo Sound á la Children of Bodom und Konsorten!
10 massentaugliche Songs, welche man auch auf MTV spielen könnte. Einzig Track 6, "Sanglass", gefällt, da er rein Instrumental gehalten wurde, doch alle verzweifelnden Versuche, irgendwie Gefallen am Album zu finden, lösen sich in Rauch auf! www.lost-eden.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de