HELRITT "Trotzend dem Niedergang" (Pagan/Black Metal)
(Det Germanske Folket)

Thüringen, aus dem schönen Naturfleck der Germanen erhob sich die Band HELRITT, um den alten Tugenden Tribut zu zollen! Auf dieser Lichtscheibe findet man kraftvollen, starken sowie mächtigen Heidnischen Metal, welcher sich mit den Germanischen Asen Göttern und der Thüringischen Natur beschäftigt. Wotanisten, Asatrus oder andere heidnisch Gläubige werden so oder so ihre Freude am Album finden. Musikalisch muss man hier die Gitarren erwähnen, welche bestens zum Vorscheinen kommen, doch auch das Schlagzeug hat es in sich, denn der Sound ist nicht überproduziert und behält so seine Originalität und bleibt daher gerade für Black Metaller interessant! Gesanglich gibt's ein gutes und ein schlechtes, denn der Clean Gesang ist zu schwach, hinterlässt keine Gänsehaut, doch der Kreischgesang ist keifend und fies!
Abwechslungsreich und selten eintönig erklingt "Trotzend dem Niedergang" und das ist auch kein Wunder, durften die Mannen von HELRITT schon bei Horden wie Menhir und Surturs Lohe genügen Erfahrung sammeln! Ein Hammerteil, welches heavy, melodisch und eine gewisse Atmosphäre in sich vereint. 8 Tracks mit 37:53 Minuten feinster Pagan Musik. Empfehlenswerte Songs sind "Die Jagd", "Wotans Esch" und das Outro "Windsang", welches rein instrumental das Album in heidnischer Romantik abrundet! 10 von 10 Punkten. www.helritt.de (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de