GUTBUCKET "Gutbucket" (Rock'n'Roll)
(Armageddon Music / Soulfood)

Seit mittlerweile neun Jahren existiert die norddeutsche Rockband, die es bisher auf vier Veröffentlichungen gebracht hat. Der neuste Streich ist das selbstbetitelte Album, welches mit 12 wunderbaren Rocksongs aufwarten kann, die alle Facetten einer Rockband abdecken, außer Balladen! Das ist doch mal was! Auf die Quotenballade scheißen und statt dessen ordentlich rocken! Mehr davon! Tracks wie "Burn the Radio" oder "Show" sind quasi die Hits auf der Scheibe, denn hier regieren die catchy Refrains neben geilen Rockriffs. Aber auch (oder gerade) die straighten Rocksongs wie der Opener "Short Goodbye", "Light your Fire" oder (die Abrechnung mit Kritikern?) "Ink Sukka", "Gimme Some Action", "Engine Burning" oder das witzige "Body Go Whooo" treten Arsch.
Die Tracks schaffen es, sowohl modern, als auch bodenständig klassisch aus den Boxen zu brettern und direkt das Partyzentrum im Hirn des Hörers zu stimulieren. Gutes Songwriting trifft auf eine geile Rockstimme und eine tolle Band! Live sind die Jungs bestimmt der Kracher, aber davon könnt ihr euch momentan selbst überzeugen, denn GUTBUCKET touren derzeit mit ROSE TATTOO durch die Hallen der Nation. Lasst euch die Package nicht entgehen! Auf www.gutbucket.de gibt es weitere Infos! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de