EREBOS "Descent to Beyond" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Österreichischer Metal ist ja bekanntlich seit Abigor, Belphegor, Pungent Stench und Konsorten ein kleines, aber feines Bollwerk in Mitten von Europa. Auch EREBOS aus der Steiermark, welche sich im Sommer 2002 gründeten, halten die Underground Death Metal Fahne hoch. Ihre erste Demo CD wurde "Crucifixion made in Austria" betitelt, welche 2003 veröffentlicht wurde. 2006 gingen die Jungs ins (el-war Studio), um ihre 3. Veröffentlichung unter das metallische Volk zu bringen, am 29.12.06 "Descent to Beyond" war geboren! Massentauglicher, gut komponierter Death Metal ist der Inhalt des Silberlings. Angenehme, jedoch nicht langweilige Death Fetzen werden uns in Form von 11 Tracks als Leckerbissen zugeworfen, die wir wie Hyänen auch brav auffressen, so dass nur Knochen und blutige Reste übrig bleiben. Ohrwurmtaugliches Gitarrenspiel und dazugehöriges dreckiges Drumming vermischt sich auf allen Songs gepaart mit tiefen Growls. Der Output rockt bis der Schädel zerspringt. Auf Lied 7, "Deception", ist auch Elmar Warmuth (Disastrous Murmur) als Special Guest mit von der Partie! Also für Abwechslung im Riffing und Geschwindigkeit ist gesorgt.
Alles zusammen ein melodiöser, amerikanisch wirkender Death Metal, bei dem es sich doch lohnt, es mal anzutesten! www.erebos.at oder www.myspace.com/styrianmdm (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de