DAYS OF BETRAYAL "Autumn's Coldest Embrace" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Die fünf belgischen Kollegen sehen ihre Musik irgendwo im Metalcore, gemixt mit Black Metal und Schwedentod. Hm, dem kann ich nicht folgen, denn primär klingt es nach fettem Death Metal. Der Opener und Titeltrack "Autumn's Coldest Embrace" klingt nach BOLT THROWER und auch in den anderen Tracks regiert das Todesblei, mal melodischer, mal direkter.
Die Metalcore-typischen Breakdowns fehlen ebenfalls nicht und so kann man den Sound mit diesem Element ebenfalls anreichern. Aber fetter Metalcore und Death Metal sind sich ja sowieso nicht ganz unähnlich. Der Gesang pendelt zwischen heftig und grunzig und verleiht den Songs ebenfalls einen todesmetallischen Charme. Die Scheibe ist der pure Krieg, was die Sirenen am Anfang, der Kriegsbericht mittendrin und die Gewehrsalven nur allzu deutlich machen. Aber auch die Songs sind wirklich mächtig geworden und man fühlt sich wie mitten im Panzerkrieg. Wer Interesse hat, checkt die Webseite www.daysofbetrayal.com. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de