CLOSER "Darkness in me (MCD)" (Modern Thrash Metal)
(Pulverised Records)

Aja, WITHERED aus Schweden dürfte doch für Die Hard Fans ein Begriff sein? Nicht? Nun gut, die Burschen dieser Band gründeten die Kombo CLOSER, welche einen sehr kleinen Beitrag mit Namen "Darkness in me" eine 3 Track CD auf uns losgelassen haben. Musikalisch erinnert es sehr stark an The Haunted, also eine Modern Trash Metal Band, klingt nicht schlecht, aber ist auch nicht unbedingt was, das man sich jetzt unbedingt zulegen muss. Geschwindigkeit und Thrash Riffs sind gegeben, doch der Gesang ist für mich zu hochstimmig, klingt halt eben nach The Haunted Sänger "PETER DOLVING". Das Drumming an sich fetzt wie Sau und auch sonst wird heftig Gas gegeben, doch das überzeugt nicht, da es mit nur 3 Tracks viel zu schnell zu Ende geht! Eine Interessante Meldung kann ich noch zum Besten geben, und zwar dass die Band vom schwedischen "Close-up Magazin" zur besten Band ohne Plattenvertrag gewählt wurde. www.closer.nu (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de