BLACK DEATH RITUAL "Profound echoes of the end" (Black Metal)
(Hammer of Hate)

Zerstörungs-Kunst pur! BLACK DEATH RITUAL aus Finnland darf man schon mehr oder weniger als Altstar Projekt ansehen, denn die Band besteht aus Mit-, bzw. aus Ex-Mitgliedern von Satanic Warmaster, Darkwoods My Betrothed, Baptism, Trollheim's Grott und noch ein paar anderen. BLACK DEATH RITUAL haben auch schon einen Split mit den Landsleuten von AZAGHAL hinter sich gebracht, so viel zu der Band, welche sich 2003 gegründet hat!
Grimmig ertönt die Scheibe wie ein Nordwind, der sich über uns zu einem Tornado Kampfjet verwandelt, und lärmt über unsre Köpfe hinweg. Geiles old-school Drumming, fetzige Gitarren Riffs und krächzender Gesang ist das, was uns hier erwartet! Kompromissloser Black Metal wie alle Outputs aus dem Hause Hammer of Hate Records. Gnadenlos, doch mit musikalischem Können scheppert und rotiert die CD in meiner Anlage rauf und runter. Das Teil ist bestimmt keine CD, die man als Black Metaller freiwillig verstauben lässt.
7 Tracks hat der Wahnsinn, welcher sich hinter dem Namen "Profound echoes of the end" verbirgt. Rau, hinterlistig, fies, aggressiv sind die Worte, die ich hierfür als Eigenschaftswörter nennen will. Unbedingtes Antesten wäre mein Vorschlag! www.hammer-of-hate.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de