ARS IRAE "verwelkt" (Death/Black Metal)
(Eigenproduktion)

ARS IRAE aus Bayern (Rosenheim) wurden 2004 gegründet, als Gründungsmitglieder werden Flo, Michi und Toni genannt. Schon ab Track 1, "Des Hammers Ruf", wird uns keine Gelegenheit geboten, eine Verschnaufpause einzulegen. Sie zischen ab wie eine Rakete, die am Wettlauf zwischen Amis und Russen, wer als erstes auf dem Mond landet, teilnehmen würden. Ob jemals wer auf dem Mond gelandet ist, kann ich nicht sagen, doch eins weiß ich bestimmt, wenn ARS IRAE so weiter machen, landen sie zumindest in einer Reha-Klinik für Extrem Musikanten *lacht*
Wow, kann ich nur von mir geben, der Sound ist stark und musikalisch bekommt man hier auch einiges zu bieten! Denn nicht umsonst hätten sie sich sonst die Bühnen mit Bekanntheiten wie "Setherial, Lunar Aurora, Asmodeus oder Behexen" teilen dürfen. Abwechslungsreiches Riffing und rasendes Drumming gepaart mit Growls, machen das Demo zum unbedingten Muss! Ein besonders gelungener Song ist Track 4, "Oden´s hall", welcher stakt an Thyrfing erinnert! Auch bei "Elysium" mit Chor Gesang, der sehr düster und atmosphärisch klingt, bekommt man hier einen auf die Mütze, denn die aggressive Genauigkeit, welche ARS IRAE auf "verwelkt" zum Besten geben, ist einer der Gründe, der mich dazu verleitet ,das Demo nicht im Regal verstauben zu lassen und es immer wieder in meiner Anlage rauf und runter rotieren zu lassen!
Fazit: Es ist auch einen Blindkauf wert, doch besucht die Myspace Seite der Mannen aus Rosenheim und hört euch ein paar Songs an! www.myspace.com/arsirae oder www.arsirae.de (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de