APRIL "Tidelines" (Modern Rock/Metal)
(Spinefarm Records / Soulfood)

Der erste APRIL-Release kommt bereits Ende März in die Läden und buhlt um die Gunst der Musikliebhaber und CD-Käufer. Die Chancen stehen auch gar nicht mal so schlecht, denn die Finnen spielen modernen Metal / Rock, der selten mal auf die Tube drückt und sich durch die lieblichen Vocals und melodiösen Refrains in die MTV-Metal-Landschaft einpasst.
Viele Kiddies werden von den 10 Tracks durchaus begeistert sein, aber für einen alten Sack wie mich, ist es eine Spur zu sehr Pop. Die Abschlussschnulze, ähm, Ballade "Fading" ist dann echt noch mal 'ne Nummer zu übel. Dann hör ich lieber gar nichts. Tracks wie "First Blood", "The Power of One" oder "Colourblind" gehen gerade so noch durch. Modern-Metal-Hörer, die mal auf 'ne sanfte Nummer stehen, können sich ja dran laben. Auf der Webseite www.aprilweb.net kann man mal reinhören. Ich denke schon, dass die Jungs ihr Publikum finden werden... keine Frage. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de