ANIMUS MORTIS "Thresholds of Insanity (MCD)" (Black Metal)
(Debemur Morti Productions)

Yeah, da geht's ab wie bei Nachbars Lumpi, muahaha. Eine Dunkle Wolke steht über der CD "Thresholds of Insanity" und es fühlt sich an wie nächtelanger Schlafentzug, der sich von Song zu Song mehr ausbreitet und das Sandmännchen vertreibt. Denn Schlafen wird man hier nicht können, dazu ist die Musik zu gut und interessant, wirkt sehr experimentell doch nicht im extremen, sondern es hält sich in Maßen. Wie gesagt, es wirkt nur so, beim Anhören des Silberlings muss man sich erst mal darauf einlassen, um es richtig (er)leben zu können! Woher kommen die Jungs eigentlich? Ah, aus Chile, die Südamerikaner sind ja bekannt für ihren extremen Sound. Dort ist ja Black Metal so wie bei uns Black Metal anfangs der 90er war!
"Thresholds of Insanity" ist ein Machtwerk, welches eine geradezu höllische Atmosphäre besitzt, die düster, anmutig und noch dazu sehr extrem wirkt! 5 Tracks und ein Outro mit einer Spieldauer von kurzen 19:39 Minuten, jedoch ist es o.k., da die Musik, welche hier geboten wird, eine kurze Spielzeit entschuldigt. Selten hört man so starken und brachialen Black Metal! www.animusmortis.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de