SULPHUR "Cursed Madness" (Melodic Black Metal)
(Osmose Productions)

Vorsicht, nicht verwechseln mit der Deutschen Metal Kapelle SULPHUR, die den gleichen Namen tragen wie die Norweger! SULPHUR nannte sich in den 90er Jahren noch Taakeriket, doch im Jahr 2005 fanden sie zum Namen SULPHUR und brachten den Silberling "Cursed Madness" auf dem Markt, aufgenommen im Conclave Studio (Bergen /Norwegen, u.a. Helheim und Deathcon)!
Musikalisch würde ich eine Mischung aus Belphegor, Troll und The Kovenant sagen, mit sehr melodiösen und teils bombastischen Klängen! Ein Hammer, mit 9 Tracks und einer Spielzeit von 37:29 min., was leider ein wenig kurz ist, denn musikalisch und deren Abwechslung zu gute würde man auch mehr verkraften! Von langsam auf schnell, von ruhig auf aggressiv und schnell beinhaltet die CD alles, was man benötigt, um in die dunkle Traumwelt einzutauchen. Am Gesang kann ich nichts bemängeln und naja, musikalisch ist es Geschmackssache, ob man auf Dimmu Borgir ähnliche Melodien vermischt mit teils Death Metal artigen Riffs steht!?
Fazit: Für Neueinsteiger des schwarzen Metals ein unbedingtes Muss, für kultigere Fans ist es zum Antesten und für Underground Fanatiker eher ein Finger weg! www.osmoseproductions.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de