SATHANAS "Entering the Diabolic Trinity" (Death/Black Metal)
(Pulverised Records)

Auf die Band habe ich mich persönlich sehr gefreut, denn ich steh auf die Art des Black 'n' Rolls wie SATHANAS ihn spielen! 1988 in Pennsylvania, USA, durch Paul Tucker gegründet, konnten sie schon mehrere Veröffentlichungen auf ihrem Konto verbuchen. Im Juni 2005 waren sie auch in Europa unterwegs und spielten am Festung Open Air Festival in Bitterfeld.
"Entering the Diabolic Trinity" ist ein sehr starkes und kraftvolles, wenn nicht gleich das stärkste Album von SATHANAS. Gesangstechnisch geht's in Richtung Black Metal und musikalisch ist es eine Symbiose aus Death und Black Metal mit harten und räudigen trashigen Riffs; dazu kommen noch 80er Solos und Double Bass. Ein Album, was alles bietet, was das metallische Herz verlangt! Besucht die Seite www.sathanas.net, dort könnt ihr euch Liedgut und Videos ansehen bzw. anhören (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de