REBELLION "Miklagard" (Epic Power Metal)
(Massacre Records)

Der zweite Teil ihrer Geschichte der Wikinger haben REBELLION nun am Start. Die Mannen um die ex-Grave Digger Mannen Uwe Lulis und Tomi Göttlich geben sich wie schon auf der Vorabsingle (mit dem Titelsong) kraftvoll und episch mit ihrem düster angehauchten Power Metal. Neben dem Hören guter Mucke kann man als Hörer mit den Texten auf eine interessante Reise voller Abenteuer gehen, um (heir aus der Ich-Perspektive gesehen) ein Wikinger zu werden. Einzelne Songs hervorzuheben fällt schwer, alle bewegen sich innerhalb der Story auf dem gleichen Niveau.
REBELLION lassen also musikalisch wenig Wünsche offen und offerieren uns ein Album mit viel Härte und hohem Tempo, aber immer auch epische Refrains zum Mitgröhlen bedacht. Ein Werk mit Sinn und Verstand getragen von starkem Power Metal made in Germany. www.rebellion.st (eller)


Startseite www.amboss-mag.de