NEW SKIN "New Skin" (Elektro Goth Rock)
(Cleopatra/ Neo/Sony-BMG)

Die Band kommt aus London, ist beim legendären Cleopatra Label, wird von Dave Allen (Cure, Sisters, Depeche Mode) produziert und war kürzlich mit Gary Numan auf US-und Europatournee, soviel zu den Vorschußlorbeeren.
NEW SKIN legen zudem eine druckvolle Produktion vor, welche zwischen traditionellem Goth Rock und modernen elektronischen, teilweise poppigen Klängen pendelt. Dazu gesellt sich eine betörende weibliche Gesangskomponente. Sängerin Jen ist das perfekte Bindeglied zwischen Electroclash und rotziger Saitenarbeit. Die Melodien sind richtig schön schräg inszeniert, überraschen mit seltsam anmutenden Wendungen. Zwischen reichlich Up Tempo Stücken gibt es auch balladeske, wavige Kleinode wie "Red Roses". Durch den Gesang von Jen ist ein Vergleich mit Siouxsie zwar gegeben, aber diese Bürde wäre dann doch zu hochgegriffen. Was bleibt ist ein frisches Werk, welches trotz seiner krachigen Passagen sehr eingängig ist. www.myspace.com/newskinmusic (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de