MESSIAH'S KISS "Dragonheart" (Heavy/True Metal)
(SPV)

Das deutsch/amerikanische Quartett MESSIAH'S KISS hat uns bisher zwei Mal mit echt kernigem Metal überrascht. Umso weniger überraschend ist da, dass auch ihr drittes Werk die Metalfahne richtig hoch hält und mit durchweg guten und krachenden Stücken überzeugen kann. Deftiger Sound, gute Songs und ein klasse Metalsänger mit Mike Pirelli, den viele sicher auch von HOLY MOTHER im Ohr haben.
Auf "Dragonheart" schaffen es MESSIAH'S KISS mal wieder, nicht zu oft dem kitschen Drachpathos zu verfallen, sondern kernige und schnelle Songs an den Headbanger zu bringen. Wenig Pausen gibt's, stattdessen geht's hier vorwärts ganz im klassischen Metalsinne, dafür klingt das Album dennoch sehr modern, geht aber nie auf neumoderne Einflüsse ein. Braucht es auch nicht. Für wahre Metaller eine klasse Scheibe, die wenig Wünsche offen lässt. www.messiahskiss.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de