MASTERPLAN "MK II" (Melodic Power Metal)
(AFM Records / Soulfood)

Ein neues MASTERPLAN-Zeitalter bricht an! Nachdem Schlagzeuger Uli Kusch und Sangesgott Jorn Lande das Handtuch warfen, wusste man als Fan gar nicht, was jetzt werden sollte. Aber Zeit heilt alle Wunden und in Mike Terrana, jüngst bei RAGE ausgestiegen, und Mike DiMeo hat man mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden. Mike T. verdrischt die Drums, als wären sie böse Leute und verleiht den Songs so Drive und Power. Und Mike DiMeo (RIOT, THE LIZARDS) hat eine begnadete Powerröhre, die zwar anders klingt als Landes, aber um keinen Deut schlechter ist! Songs wie die schnellen Headbanger "Warrior's Cry" oder "Masterplan" werden genauso intensiv intoniert wie die Midtempokracher "Lost and Gone" oder "Keeps me Burning" oder die ruhigen Vertreter namens "Heart of Darkness" oder "Trust in You". Und Roland Grapow ist einer der besten deutschen Gitarristen, was er in der Vergangenheit ja schon genügend beweisen durfte und auch auf diesem Album bleibt er den Beweis dafür nicht schuldig. Bassist Jan S. Eckert und Axel Mackenrott an den Keyboards unterstützen durch ihr solides Spiel die hervorragenden Songs.
Die Songs haben alles, was man sich wünschen kann: Härte, Melodie, Tiefe. Checkt www.master-plan.net, um in den besten Melodic Power Metal-Release des noch jungen Jahres reinzuhören! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de