HOATH "Codex II:Kether" (Black Metal)
(Hammer of Hate)

Die spinnen die Finnen. HOATH klingt grimmig, eine dreckige und rotzige Mischung aus 80er Black Metal und spät 90ern! Tiefe Kreischvocals und Thrashiges Schlagzeugspiel á la alter Darkthrone. Zur Vorgeschichte der Band kann ich wenig sagen, da mir die Informationen fehlen, erst ab 2003, da haben sie ihr Demo veröffentlicht, doch das interessiert uns jetzt einfach mal nicht und wir befassen uns gleich mit "Codex II:Kether". Schlachten Chöre, Kreisch/Growls und Death/Thrashige Riffs machen den Großteil des Albums aus, wirkt zwar alles monoton, aber nach längerem Hören entdeckt man auch hier die kleinen Feinheiten. Also das Album weiß zu gefallen, denn der alte Sound verleiht dem Album das gewisse Etwas! Christ Raping Black Metal, nichts für Pfeifen, die kein Rückrat haben, nur für hartgesottene Die Hard Fans!!! 10 Songs und ein Outro. www.hammer-of-hate.com (Sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de