DEKADENT "Manifestation of Seasonal Bleeding" (Black Metal)
(Schwarzmetall Musikproduktionen)

Slowenien? Interessant, kannte noch keine Band aus Slowenien, obwohl es mein Nachbarland ist und nur ca. 2 Stunden mit dem Auto von mir entfernt liegt. Nun gut, visuell ist die Aufmachung eher Black Metal untypisch gestaltet. Ich dachte, hierbei handelt es sich um eine Gothic ähnliche Band, aber gut, dass es nicht so ist *lach*
Musikalisch erwartet uns auf "Manifestation of Seasonal Bleeding" eine Mischung aus progressivem rockigen und dem guten alten Black Metal mit verzerrten Kreisch Vocals und hoch gestimmten E- Gitarren, was mich teils an den Metal der 80er Jahren erinnert. 8 Songs, die eher verträumt ertönen, also melodiös mit weniger aggressiven Parts, was aber durchaus mal eine willkommene Abwechslung ist! Die Band hat technisch einiges zu bieten und macht sich durchaus ihre Gedanken, wie man Lieder schreibt, damit sie nicht in der Masse untergehen. Mit einer Spielzeit von 38:49 Minuten zeigen uns die Slowenen, dsas auch sie musikalisch keine Exoten sind und sich durchaus mit anderen bekannten Bands zeigen könnten! Melancholisch komponiertes Liedgut, welches einen Platz im CD Regal fordert, der gut erreichbar ist, so dass sie nicht verstauben muss. "Vigred" wäre ein Song, den ihr mal anspielen solltet, zu finden unter www.dekadent.si. Auch weiblicher Gesang wird geboten, doch eher sparsam, worüber ich auch dankbar bin! Wer auch seine tägliche Dosis Keyboard benötigt, wird auch hier fündig, doch wie auch bei der weiblichen Stimme wird auch das Keyboard sparsam eingesetzt. Fazit: Antesten muss, kaufen kann! (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de