BOYSCOUT, THE "Father (MCD)" (Rock)
(Bob-Media)

Der Boyscout ist Manuel Mijalkovski, der Rockmusik für einen guten Zweck macht. Selbst aus bescheidenen Verhältnissen kommend, hat er sich (laut Promozettel) zum Ziel gesetzt, Kindern wenigstens eine medizinische Versorgung zu garantieren, da viele Eltern ihre Kids nicht zum Arzt schicken, weil sie sich die Praxisgebühr und die Medikamentenzuzahlung nicht leisten können. Ähm, müssen sie auch nicht, denn Kinder bis zum 18. Lebensjahr zahlen weder Praxisgebühr noch Medikamentenzuzahlung. Aber vielleicht meint man Kinder über 18 Jahre oder Medikamente, die der Arzt nur bis zum 12. Lebensjahr auf Kassenrezept verordnen darf (wie z.B. Erkältungsmittel etc., sogenannte Bagatellarzneien).

Ich glaube aber, der von Manuel gegründete Verein "Children of the Night e.V. - Musiker für Kinder in Not" wird genügend Gründe finden, sinnvoll im Sinne der Kinder- und Jugendarbeit zu arbeiten. Ich finde es auch klasse, dass sich jemand für Kinder aus sozial schwachen Strukturen einsetzt, aber warum findet man im Internet nix über diesen Verein? Schließlich wäre das als norddeutscher Rocker die beste Möglichkeit, sich über das Schaffen des Vereins zu informieren und sich zu beteiligen.

Musikalisch bietet die "Father"-Single drei Tracks, die dem gestandenen Metaller zu weich sind, aber vor dem Hintergrund einer Benefiz-Geschichte genau richtig geplant wurden. "Father" ist eine Ballade, die auch unsere Eltern zum Schunkeln animiert. "Another little Lie" ist ein sympathischer Rocker mit viel Melodie, der gut ins Ohr geht und das abschließende "Children of the Night".siehe Beschreibung von "Another little Lie". Für 2007 plant man auch einige Konzerte mit anderen Balinger Bands und Musikern und ein komplettes Album ist auch in der Mache. Checkt die Webseite www.theboyscout.de für Infos und Hörproben. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de