BLUTMOND "Endzeit" (Black Metal)
(Schwarzmetall Musikproduktionen)

BLUTMOND aus der Schweiz liefern via Schwarzmetall.org ihre erste Debüt CD ab. Die 5 Mannen, welche ihren Silberling "Endzeit" im Hellvete Studio aufnahmen, beglücken uns mit einer 8 Track starken, rauen und teils melancholischen CD, die zwar eher monoton doch ausdrucksstark im Gehörgang platz nimmt! Zur Musik gibt's an sich wenig Negatives zu sagen, das Augenmerk ist hierbei wohl mehr auf das Gitarrenspiel zu richten, doch auch die anderen Mitmusiker geben ihr bestes, was sich bestimmt auf Fortsetzungs-Alben der Band als steigerungsfähig bemerkbar machen wird! Auch hoffe ich, dass der Gesang bei weiteren Alben sich ein wenig ändern wird, also mehr in die raue und krächzende Stimmlage, denn das fehlt mir ein wenig auf dem Album "Endzeit". Der Aufbau der Songs kann sich sehen lassen und somit kann ich das Album auch empfehlen!!! Empfehlenswerter Song ist u.a "Flammentod", welcher mir persönlich am meisten gefällt, da er alle Gefühlsregungen in mir anregt sei es Aggression, Hass, Wut oder Trauer. www.blutmond.ch (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de