VERITAS MENTIS "Promo 2006" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Im August 1998 fanden sich die Jungs von VERITAS MENTIS (Myron - Vocals, Bass Kruos - Guitars und Leviathan - Drums), doch ihre erste Aufnahme, "Catharsis", fand erst 3 Jahre später im Jahr 2001 mit neuem Line-up statt, denn Leviathan ging und Arioch (Guitar) und Impius (Bass) traten der österreichischen Death Metal Formation bei. Doch wie in so vielen Bands sollte das Line-up Karussell bis dato noch mehrere Veränderungen bringen. Aber jetzt zur "Promo 2006", welche 3 Tracks besitzt: ich bin eigentlich nicht der Death Metal Fan, doch wenn ich mir die "Promo 2006" ins Gemüt ziehe, fällt mir schon auf, dass es immer wieder Bands gibt, die es schaffen mir zu gefallen, so auch bei VERITAS MENTIS! "Biblia Pauperum" hat alles, was ein guter Death Metal Song besitzen muss: Power, Abwechslung und mächtige Riffs, dazu kommt der Kreisch Growl Gesang von den Vokalisten (Kruos und Dysmorphis). Hammerstarke Gesangskunst, schön düster mit abwechselnden Growls sowie Kreisch Gesang. Die Gitarren sägen markant und sind das wohl wichtigste Instrument auf der "Promo 2006". Der Song "Breath of God", ein Midtempo Song, auf welchem auch die Gitarren die Melodien perfekt vorgeben, hat Solis, die einem zum Luftgitarre spielen animieren, und einen Bass, welcher eher den melancholischen Part im Song übernimmt, und natürlich Drums, die aber in allen 3 Tracks nur so von Abwechslung strotzen. Sie hämmern von langsam bis schnell die ganze Palette durch!
Fazit: Ich bin begeistert und werde die Band VERITAS MENTIS im Auge behalten!!! www.veritas-mentis.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de