TODTGELICHTER "Was bleibt..." (Black Metal)
(Folter Records)

TOTGELICHTER wurde 2002 gegründet und spielen eher monotoneren Black Metal, was ich mitnichten als negativ Betonung auslegen möchte, denn gerade die Vocals auf dem Album "Was bleibt..." gefallen mir sehr gut, die haben das gewisse Etwas, welches mir eine - wie man in Österreich sagt - Ganslhaut verursacht! Die Gitarren werden zwar sehr hochtönig gespielt, was mit der Zeit schon mal nerven kann, aber im Ganzen gesehen ist es ein kraftvolles Album, welches auch als Bereicherung des Underground Black Metals gesehen werden darf! Eigenschaften oder besser gesagt, wenn ich das Album mit Stichworten erklären müsste, würde ich sagen: "brachial, kalt, ohne Kompromisse, alte Zeiten und rau". Von den 9 Tracks zu empfehlen sind u.a. "Asenschlacht", "Wunden" und "Schlachtenruf". www.todtgelichter.de (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de