STONE, THE "Magla" (Black Metal)
(Folter Records)

Die Serben von THE STONE haben ein brachiales Werk mit "Magla" abgeliefert, schnell, aggressiv und brutal wären wohl die Schlagwörter, die dem Album am gerechtesten kämen. 1996 durch Nefas & Blizzard gegründet brachten sie es mit "Magla" auf die 8. Veröffentlichung, jedoch damals noch unter anderem Namen! 2005 spielten THE STONE u.a. auch auf dem Under The Black Sun Festival. Doch nun zum Album "Magla" (4th Full-length Album), ein 6 Track starker Silberling, welcher bei Folter Records veröffentlicht wurde. Soundtechnisch einbahnfreier Black Metal mit Abwechslung im Schlagzeug und Gitarrenspiel, gesanglich gibt's nichts auszusetzen, kräftige Stimmlage und geiles Gekreische! Erinnert teils auch an Pagan Metal, also dürften auch aus dieser Musik Richtung Einflüsse vorhanden sein!? Wenn mich nicht alles täuscht wird hier auf Serbisch gesungen, hört sich aber nicht seltsam an, sondern passt im Grunde richtig zur Musik und verleiht dem Silberling eine noch grimmigere Stimmung.
Das aktuelle Line-up besteht aus: Nefas - vocals, Kozeljnik - guitars, Demonetras - guitars, Urok - bass, Ved - drums. Das Album ist allgemein zugänglich, dürfte also jedem Black Metaller gefallen, zudem ist es zugänglich und leicht verdaubar. Ein Werk, was nicht im Regal verstauben muss! www.thestonehorde.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de