SAMMATH "Dodengang" (Black Metal)
(Folter Records)

SAMMATH wurde im Jahr '94 durch den gebürtigen Australier "Kruitwagen" gegründet, hier fällt nur eins gewaltig auf, sie geben Gas. Der Drummer bolzt abwechslungsreich, die Gitarren zerfetzen was der Drumer nicht umgehauen hat und der Gesang kreischt in einer Art, die ich noch nie gehört habe. Soll heißen, er kreischt in einer Stimmlage, die ich zuvor nirgends gehört habe, also ein ganz eigener Stil der Kreisch Kunst! Doch es bietet mehr als nur Geschwindigkeit, denn auch langsame Passagen im Midtempo wird man hier finden. Nur schade, dass es ein wenig in der Musik untergeht. "Dodengang" ist die bereits 7. Veröffentlichung wenn man die Demos der Band mitzählt. Konzeptionell handelt das Album vom Krieg, zumindest werden Sound Collagen von Kriegsszenarien eingespielt.
8 Tracks, welche eine interessante Atmosphäre schaffen, denn gerade anfangs hatte ich eher das Gefühl, dass mir das Album weniger zusagen wird , doch am Schluss angekommen, hat sich meine Meinung um 180° gedreht und ich stelle fest, dass dieses Album des öfteren den Weg in meinen CD-Spieler finden wird! www.sammath.nl (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de