POODLES, THE "Metal will stand tall" (Melodic Hard Rock)
(AFM Records / Soulfood)

Die Bandmitglieder haben schon bei TALISMAN, MIDNIGHTS SUN, LION'S SHARE und ZAN CLAN gespielt und die veröffentlichten Singles wurden alle mit Edelmetall dekoriert, "Night of Passion" bekommt Platin, "Metal will stand tall" ist vergoldet und "Song for you" wird wahrscheinlich gleich mit Gold überzogen. Man hat auch am "Eurovison Song Contest" teilgenommen und so klingt es leider auch: Weichgespülte, eierlose Rocksongs, die von Leuten geschrieben wurden, die auch KISS, AEROSMITH oder TINA TURNER ihre Songs schreiben... und wann hatten KISS, AEROSMITH ihre letzten großen Songs? Eben! Sehr kitschig und die Instrumente klingen sehr nach ProTools, denn sie haben wirklich keine Power. Wer ein Geburtstagsgeschenk für Oma sucht, wird in dieser CD fündig. Ganz zahme Gemüter, die sich gerne harmlosen ABBA-Rock reinschieben, ebenfalls. Oder ein paar versprengte, die sich eine kitschige Version von EUROPE zu "The Final Countdown"-Zeiten wünschen.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: die Musiker sind absolut top, da besteht gar kein Zweifel, aber gute Musiker machen nicht automatisch gute Musik. Ich liebe durchaus gute Hard Rock-Scheiben, aber sie brauchen Eier und keine Zuckerglasur. Wenn's ein Gag ist, hab' ich es nicht geschnallt... Hoffentlich hetzen sie jetzt nicht ihre Kampfpudel auf mich. www.thepoodles.se (chris)


Startseite www.amboss-mag.de