OBSKENE SONARE "Wildes Blut" (Black Metal)
(Division Nordwolf)

Akanoth, der Gründer der Band OBSKENE SONARE, liefert mit seinem Demo Tape"Wildes Blut" (2006) einen Output ab, welcher mit Kälte, Melancholie und Aggression sowie Hass nur so um sich schmeißt. Das Teil wurde limitiert auf 200 Stück und ist bei www.division-nordwolf.at erhältlich, welches vor kurzem gegründet wurde und sofort OBSKENE SONARE als erste Band ihres Labels verpflichtete.
Zur Musik: Man kann das Tape dem Underground Black Metal zuordnen, jedoch mit abstrichen, denn dieses Tape klingt nicht nach 08/15 Black Metal, sondern geht strickt seine eigenen Wege, was unter anderem in der Songstruktur sowie dem Gesangs-Stil an sich bemerkbar wird. Befinden sich auch kleinere Fehler darauf, ist es nicht weiter schlimm, denn dies macht das Demo eben zum Demo und ist auch nicht weiter erwähnenswert. Mir gefällt gerade das Drumming, welches sehr rau klingt! Als ich das Begleitheft öffnete, bekam ich einen Schock und musste überlegen, ob "Akanoth" nun verblutet sei. Ich wusste, dass er mit seinem Blut unterschreiben wird, jedoch dass die gesamte Rückseite mit Blut voll sein wird, hatte ich nicht erwartet. Jedoch passt es zusammen mit dem Namen des Tapes "Wildes Blut" und somit komme ich auch zum gleichnamigen Titelsong des Demos nämlich "Wildes Blut", der besonders gesanglich heraussticht. Dieser Song weiß mir zugefallen, mal Geprügel und auch langsamere Passagen und hinzu kommt eine unheimliche Untermalung des Keyboards.
Besucht die Seite www.obskene-sonare.at.tt oder www.myspace.com/obskenesonare (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de