MISERATION "Your demons - Their angels" (Melodic Death Metal)
(Rivel Records)

Jani Stefanovic (ex-Renascent ) ist in 2005 der Gründer hinter MISERATION, für ein richtiges Album benötigt er allerdinsg noch Mitstreiter, die er u.a. in Sänger Christian Älvestam (Scar Symmetry) findet, der dem Album seine im Mark grunzige, an manchen Stellen auch cleane Note gibt. Die Mucke ist recht fett produziert und der zu hörende Death Metal brodelt zwischen technisch und melodisch. Mal modern, mal sehr klassisch schwedisch geht's z.T. schön nach vorne zur Sache, an anderer Stelle wird's auch schon mal sehr groovig schleppend. Es sind für ein Debüt viele gute Stücke auf "Your demons - Their angels" zu hören, nur konnte ich keine echten Highlights verzeichnen und einiges klingt (wie zu erwarten) bekannt. Kann ja aber alle snoch werden. Jedenfalls ist das Werk für MISERATION ein gelungener Start  (eller)


Startseite www.amboss-mag.de