LOST AREA "Dare to Dream" (FuturePop, Dark Wave)
(TheXoomo)

Bisher tourten LOST AREA vor allem als Liveband durch Europa und haben bereits durch verschiedenste Konzerte auf sich aufmerksam gemacht (unter anderem am Dark Dance Treffen, einem der grössten Festival in Süddeutschland). Nach etlichen Sampler Beiträgen und dem Minialbum "Gabriel" folgt nun das Erstlingswerk "Dare to Dream". Mit insgesamt 15 Titeln wird keine Sekunde auf dem Silberling ungenutzt gelassen. Acht der fünfzehn Titel wurden zudem von namenhaften Künstlern wie UNHEILIG, BLUTENGEL oder CEPHALGY geremixed! Somit hat man auch im Erfolgskonzept von LOST AREA nichts unbedacht gelassen.
LOST AREA verbinden in ihren Songs Emotionen mit geschickt arrangiertem Elektro. Untermalt wird alles von anmutigen und gefühlvollen Synthi Klängen. Immer wieder kommt es zu einem gesanglichem Ballabtausch zwischen Daniela Diez (Irrlicht) und Jan Moser (ex. NamNamBulu). Vorallem Daniela überzeugt mit ihrer klaren und hellen Stimme und verleiht der Musik immer wieder etwas Feenhaftes. Aber auch im Duett im Song "Forever" kommen beide Stimmen sehr gut zum Tragen.

Wer bei diesem Album jetzt noch sagt, ihm fehlt etwas, der sollte sich auch das Artwork genauer anschauen. Die graphische Arbeit wurde von Szene Fotografin ANNIE BERTRAM bewältigt und hinterlässt ihren typisch romantischen Touch. Die Covergesaltung zeigt bereits die beiden Seiten LOST AREA's: Romantik und Emotionen! An dieser Stelle dürfen wir bereits darauf gespannt sein auf weiteres Songmaterial von LOST AREA. Mir ist ja bereits zu Ohren bekommen, dass man in den Studios der Bands bereits an weiterem Material werkelt. www.lostarea.com (cornelius)


Startseite www.amboss-mag.de