LAST SOULS "Light (MCD)" (Prog Extreme Metal)
(Eigenproduktion)

Die 2001 gegründeten Italiener LAST SOULS zeigen auf der 4-Track CD "Light" den aktuellen Stand ihres Könnens. Sehr gemischt stellt sich die Musik dar. Da bekommt man z.T. sehr extremen Metal im Black und Death Bereich geboten, auf der anderen Seite steht da aber auch ein sehr atmosphärischer Dark Prog Rock Track. Progressiv ist sowieso ein gutes Stichwort, denn auf dieser Ebene bewegen sich die Italiener die ganze Spielzeit. Manchmal wirkt das etwas stumpf und zu einfach, aber an einigen Stellen kann man das doch ganz gut anhören. Manchmal ist zuviel Keyboard drin, dann zu wieder wenig. Und an den Vocals sollte man noch in allen Bereichen arbeiten, die klingen einfach nicht gut.
Am Ende eine schwierig einzuordnende MCD, die noch viel Luft nach oben offen lässt. www.myspace.com/lastsouls (eller)


Startseite www.amboss-mag.de