IN EXTREMO "Kein Blick zurück" (MA Rock)
(Universal Music)

Mit "Kein Blick Zurück" ziehen IN EXTREMO Bilanz über ihr zurückliegendes musikalisches Jahrzehnt. Ein Online Voting unter den Fans hatte den größten Einfluß auf die Auswahl der Songs, welche die Band neu und mit zeitgemäßer Produktion wieder aufgenommen hat, außerdem gibt es mit "Kein Sturm hält uns auf" und "Alte Liebe" zwei brandneue Tracks.
Die Zusammenstellung enthält quasi alle Hits der letzten Jahre, angefangen bei "Erdbeermund" (obwohl dies der letzte in der Liste ist) über "Küss mich" und "Rasend Herz" oder die alten Hits "Spielmannsfluch" und nicht zu vergessen das verträumte "Vollmond". Zwar kommen alle Songs in der neuen Aufnahme druckvoller rüber, jedoch muss man weitere Unterschiede zum Original oftmals mit der Lupe suchen.
Neben der regulären Best-Of- Album gibt's auch eine Edition mit Bonus-CD, auf der es acht In Extremo- Songs als Coverversionen von anderen Künstlern gibt, darunter interessante Ausführungen von Grave Digger ("Der Rattenfänger"), Randalica ("Nur Ihr Allein"), Götz Alsmann ("Singapur") sowie Silbermond ("Die Gier"). Fans sollten sich gleich die Doppel-CD besorgen, alles andere lohnt nicht so richtig. www.inextremo.de (eller)



IN EXTREMO "Kein Blick zurück" (MA Rock)
(Universal Music)

Über Sinn und Unsinn von Best of Alben hab' ich des öfteren geschrieben. Der guten Ordnung halber sei darauf hingewiesen, dass die MA Rocker vor Weihnachten ein selbiges in die Konsumtempel der Republik unterbrachten. Lohnend wird dieses Package durch zwei komplett neue Stücke ("Kein Sturm hält uns auf" und "alte Liebe") sowie die komplette Überarbeitung alter Stücke.

Die Limited Edition beherbergt eine Bonus CD, auf der Bands Stücke von In Extremo (u.a. Silbermond, Götz Alsmann, Grave Digger) covern. www.inextremo.de (incus)



Disk 1:
01. Wind
02. Ai Vis Lo Lop
03. Vollmond
04. Herr Mannelig
05. Kein Sturm hält uns auf
06. Pavane
07. Rotes Haar
08. Omnia Sol Temperat
09. Küss mich
10. Spielmannsfluch
11. Alte Liebe
12. Hiemali Tempore
13. Mein rasend Herz
14. Liam
15. Erdbeermund


Disk 2:
01. Ave Maria - Blind
02. Singapur - Götz Alsmann
03. Rattenfänger - Grave Digger
04. Merseburger Zaubersprüche - Ougenweide
05. Nur ihr allein - Randalica
06. Die Gier - Sibermond
07. Rasend Herz - Killing Joke Remix by Paul Raven
08. Spielmann - Das Letzte Einhorn & Vince


Startseite www.amboss-mag.de