DESTRUCTION "Thrash Anthems" (Thrash Metal)
(AFM Records / Soulfood)

DESTRUCTION lassen sich nicht lumpen und starten im neuen Jahr gleich voll durch. Anstatt eine Best Of im herkömmlichen Sinne zu veröffentlichen, haben sie die alten Klassiker neu eingespielt und endlich für kultigsten Thrash Metal mit feinstem Sound gesorgt.
Die Songs sind einfach nur saugeil und funktionieren auch 22 Jahre nach der ersten Veröffentlichung hervorragend. Somit ist der Beweis erbracht, dass DESTRUCTION seit 1984 für qualitativ hochwertige Musik stehen. Und der damals schrecklich rumpelige Sound gehört nun auch endgültig der Vergangenheit an. Ich muss zugegeben, dass die Originalaufnahmen mit miesem Sound und etwas holprig gespieltem Thrash einfach Kult und Kulturgut sind und jeder diese Aufnahmen mal gehört haben sollte, aber die Quintessenz der ersten 6 Studioalben auch in tollem Sound eine vedammt gute Figur abgeben. Göttergaben wie "Bestial Invasion", "Mad Butcher", "Life without Sense", "Invincible Force" oder "Curse the Gods" haben es halt verdient, auch mal in einem Hammersound aus den Boxen zu rumpeln. Bemerkenswert ist auch, dass Schmier es sich nicht hat nehmen lassen, den Song "Cracked Brain" vom gleichnamigen 1989er Album einzusingen, obwohl dieses Album ohne ihn aufgenommen wurde (obwohl dieses Album ohne Schmier eingespielt wurde, mag ich es dennoch sehr. Anders als der sogenannte "NEO-DESTRUCTION"-Kram. Da waren HEADHUNTER - Schmiers Band nach DESTRUCTION- um Längen besser.).
JEDER, der Thrash mag, kommt um diese Scheibe nicht herum. Die alten Fans werden die eine oder andere Änderung wahrnehmen, die neuen Fans wird es schlicht und einfach wegblasen. Und neben den 15 neueingespielten Tracks gibt es auch noch zwei neue ("Profanity" und "Deposition (Your Heads will roll)". Auf www.destruction.de kann man sich weitere Infos und Hörproben abholen. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de