CRESCENT SHIELD "The Last of my Kind" (Power Metal)
(Cruz del Sur / Alive)

Bei CRESCENT SHIELD handelt es sich zwar nicht um eine lupenreine All-Star-Combo, aber musikalische Erfahrungen haben die Mitglieder bereits reichlich gesammelt. Daniel DeLucie (Gitarre, DESTINY'S END), Michael Grant (Gesang, ONWARD), Melanie Sisneros (Bass, EDEN, SINERGY) und Craig Andersson (Schlagzeug, ex-IGNITE und ex-ENGINE) haben sich zusammengetan, um die reine Lehre des wahren Stahls zu verkünden und das tut man am Besten auf die gute, altmodische Art.
Ganz im Sinne der alten US-Power Metal-Recken OMEN, JAG PANZER oder frühen OVERKILL powern sich die Jungs und das Mädel durch die Tracks und verzichten konsequent auf moderne Einflüsse. Dadurch atmet das Album die Luft der Mitachtziger und der Hörer wird in eine Zeitmaschine gesetzt, die ihn schlappe 20 Jahre in die Vergangenheit katapultiert. Die galoppierenden Riffs, der theatralische Gesang, die teilweise epischen Songs und die druckvolle, aber ebenfalls nicht zu modern geratene Produktion sorgen bei den älteren Semestern für einen wohligen Schauer und die Jungen lernen durch eine aktuelle Veröffentlichung die Wiege des US-Power Metals kennen. Als Anspieltipp eignet sich eigentlich jeder Song, aber "Above Mere Mortals", "Slave to the Metal Horde" oder "The Last of my Kind" sind schon extrem geile Granaten. Checkt die Webseite www.crescentshield.com und hört mal rein! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de