V.A. "Heavy Metal Nation III" (Metal)
(Quam Libet Records)

Dingdingding, die dritte Runde der Heavy Metal Nation ist eröffnet! Der Schweizer Untergrund gibt sich die Ehre und offenbart dem geneigten Hörer seine Vorzüge. Und wie schon beim Vorgänger bin ich nicht Willens, die Bands nach einem Song zu bewerten, da es nicht nur unfair ist, sondern auch fast unmöglich. Schließlich wirken Songs im Album-Kontext ganz anders, als einzeln ausgekoppelt. Fakt ist aber, dass es in der Schweiz noch ein reichhaltiges Potential gibt. Egal ob Rock, Heavy, Thrash, Power, Glam, Death, Hardcore... der Untergrund brodelt und viele Bands warten nur darauf, endlich von euch entdeckt zu werden. Einen guten, wenn auch logischer Weise nicht vollständigen Überblick kann man sich bei diesem Sampler allerdings holen. Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, wird jeder seine persönlichen Favoriten rausfinden. Quam Libet Records haben mal wieder alles gegeben und viele Infos in Booklet gepackt. Weiter so! Webseite: www.quamlibetrecords.ch. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de