HÖRSPIEL "Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf 2: Im Reich der Spinne"
HÖRSPIEL "Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf 3: Der Wächter im Dunkel"
(Lausch/Phantastische Hörspiele)

Hier sind nun also die Fortsetzungen der Geschichte um den guten Drizzt. Die im ersten Teil vorherrschenden Verwirrungen sind passè und man kann dem Handlungsstrang sehr gut folgen. Auch die Abmischung der Sounds/Geräusche ist subjektiv empfunden ein wenig besser geglückt als beim ersten Teil. Auch die Sprecher sind, gerade durch die hervorragende deutsche SyncroStimme von Sutherland, wieder einmal top und machen diese Hörspielreihe zu einem Erlebnis, welches ich nach der ersten Folge nicht erwartet hätte. Also, wer Interesse hat, holt sich die drei Scheiben, welche im übrigen durch ein sehr stimmungsvolles Cover und hübsche Bilder im Booklet glänzen, und zieht den ersten Teil für das Verständnis durch, um dann 2 mal gute 70 Minuten in der Welt der Dunkelelfen zu versinken. www.merlausch.de (bastian)

Drizzt_Trailer

Teil 2 - Im Reich der Spinne:
Der junge Drizzt ist zu einem der begabtesten Schwertkämpfer herangewachsen, die die Drow jemals hervorgebracht haben. Auf gefahrvollen Patrouillen bewährt er sich als tapferer Krieger und mutiger Gefährte. Als ihn seine Aufgaben aber in die unbekannten Gebiete der Oberfläche führen, verändert sich sein Weltbild dramatisch. Gibt es einen Weg zurück in die unbarmherzige Welt der Drow?

Teil 3 - Der Wächter im Dunkel:
Nachdem Drizzt's Mentor und Freund Zaknafein von der Familie Do'Urden der Spinnenkönigin geopfert wurde, verlässt Drizzt seine Heimat für immer. Nach Jahren der Abgeschiedenheit in den gefährlichen Labyrinthen des Unterreichs schließt er Freundschaft mit Belwar, dem Höhlenvater und Tiefengnom aus Blindgenstein, der Stadt der Swirfnebli. Doch die Zeit des Friedens währt nicht lange, schon hat ein fürchterlicher Gegner Drizzts Fährte aufgenommen...


Startseite www.amboss-mag.de